Richard David Precht im Interview:

Nachdenkliches von Richard David Precht über die vierte industrielle Revolution.

Befreit Technologie den Menschen oder nicht? Verliert er der sozialen Kontakt und seine natürlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten und gerät er in Abhängigkeiten...?

ORF vom 16.Oktober 2014:
Das ist die große Vision, die Unternehmen wie Google in die Welt setzen: Den Menschen von der Diktatur der Freiheit zu befreien!"

Richard David Precht Im Gespräch mit Claudia Reiterer zeichnet der angesehene Philosoph ein faszinierendes, aber auch bedrückendes Bild einer vernetzten Gesellschaft, die an niemandem spurlos vorüber geht. Aber wir können lernen, das Denken nicht komplett den Maschinen zu überlassen.

Quelle:
ORF heute konkret
http://tvthek.orf.at/program/heute-konkret/4660549/heute-konkret/8604127

Video auf Facebook:
https://www.facebook.com/video.php?v=656724891103287&set=vb.289927117783068&type=2&theater"

  • Aucune note. Soyez le premier à attribuer une note !

Ajouter un commentaire

 

7 choses à savoir si Tu débutes en automatisme...

7 choses que tu dois savoir si tu debutes en automatismeCliquez ici pour télécharger le guide PDF

Superv 3