Der Milkrun 4.0 - Industrie 4.0 bei WITTENSTEIN in Fellbach

In unserer Schaufensterfabrik in Fellbach integrieren wir nach und nach die Prinzipien der Industrie 4.0, um unsere Produktion schneller, flexibler und effizienter zu machen. Ein Beispiel dafür ist der Milkrun.

Bis Anfang 2014 fand der Milkrun ohne intelligente Vernetzung statt. Unser Mitarbeiter fuhr jede Stunde einmal mit seinem Elektrowagen durch die Fabrik. Das war notwendig, weil nicht klar war, welche Fertigungsaufträge in welchem Zustand an welchem Ort abgeholt werden konnten, bzw. welche Abholflächen leer waren und welche Anlieferflächen mit einem neuen Fertigungsauftrag neu bestückt werden mussten.
Diese mangelnde Transparenz führte zu einer schlechten Auslastung des Zugs und damit zur Verschwendung von Ressourcen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wittenstein.de"

  • Aucune note. Soyez le premier à attribuer une note !

Ajouter un commentaire

 

7 choses à savoir si Tu débutes en automatisme...

7 choses que tu dois savoir si tu debutes en automatismeCliquez ici pour télécharger le guide PDF

Superv 3